Sanitäter / First Responder

Wer als First Responder oder im Sanitätsdienst tätig sein will, muss zumindest eine Ausbildung zum Sanitäter / First Responder absolviert haben um weiterführende Maßnahmen treffen zu können.
 

Die Grundkenntnisse im medizinischen Bereich werden vertieft und die Ausbildung bietet einen guten Start um anschließend die Rettungssanitäter-Ausbildung zu beginnen.

Die Ausbildung zum Sanitäter / First Responder geht über 48 Unterrichtseinheiten, dies entspricht 5 Tage Unterricht.

Es werden anatomische und notfallrelevante Kenntnisse vermittelt, ebenso wie die Rechtsgrundlage und der Einsatzbereich von Sanitätern / First Respondern.
 


Anforderungen an Dich:
– Mindestalter 16 Jahre
 

Empfehlung für den Kurs:

– Buch „Sanitätsdienst – vom Ersthelfer zum Notfallhelfer“

– Erste Hilfe Ausbildung

 

Die Ausbildung endet mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung.

 

Preis: 250,00€ pro Person (Bargeld, EC Karte, Paypal, Vorkasse)
Schulzeiten: Montag – Freitag von 08:00 – 16:30 Uhr

Kurse für 2023:

 

Weitere Termine nach Absprache möglich…

 

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Ebenfalls erkläre ich mich mit den AGB des Rescue Team Flensburg einverstanden und bestätigte die AGB des Rescue Team Flensburg gelesen und verstanden zu haben. Ich erkläre mich einverstanden, zum Präsenzunterricht ein Covid-19 Antigen Testergebnis vorzulegen, welches nicht älter als 24 Stunden ist oder ich teste mich vor Ort bei der Veranstaltung. *

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Kontakt

Telefon: 0461-16098973
Mobil: 0178-8396033

E-mail: info[at]rescue-team-flensburg.de

Postanschrift: 

Rescue Team Flensburg
Postfach 2629
24916 Flensburg

 

Rescue Team Flensburg - Sanitätsdienst & Ausbildung

 

© Rescue Team Flensburg | Sebastian Steppan. Alle Rechte vorbehalten.